Bitte beachten Sie das Copyright: Bild- sowie direkte und indirekte Textzitate nur unter genauer Quellenangabe!

Samstag, 6. Juni 2015

Dimitri


Auch 1973 reiste Dimitri mit dem Circus Knie -
Plakat von Celestino Piatti

Als Dimitri Jakob Müller 1942 im Alter von 7 Jahren im Circus Knie den berühmten Clown Andreff sah, stand sein Berufswunsch fest – 28 Jahre später war der „Clown Dimitri“ erstmals selbst umjubelte Reklamenummer bei Knie.
Schon früh begann Dimitri eine umfangreiche, langjährige und viele Stationen umfassende Ausbildung in Schauspiel, Tanz, Musik und Pantomime (bei Etienne Decroux und Marcel Marceau). Im Gegensatz zu vielen anderen Clowns aus bürgerlichem Umfeld ließ er sich von Circusartisten zudem in akrobatischen Disziplinen wie dem Seiltanz ausbilden.
Dimitri blieb dem Circus immer verbunden, neben dem Circus Knie in den letzten Jahren vor allem dem Circus Monti, für den er Regie führte, Kostüme entwarf und Plakate gestaltete. 

Knie-Plakat 1993 von Dimitri

2001

1998

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen