Bild- sowie direkte und indirekte Textzitate nur unter genauer Quellenangabe!

Donnerstag, 1. Mai 2014

Airbrush


Airbrush im Stil der 80er

In den 1980er Jahren verdrängte die damals so angesagte Airbrush-Technik im Circus- und Schaustellerbereich die klassische Schaustellermalerei auf Fassaden und Wagen. Auch Plakate wurden zunehmend in dieser Technik erstellt und büßten in der Regel ebenfalls viel von ihrem ganz eigenen Flair ein. Ein Grafiker, der es jedoch verstand, auch mit der Airbrush-Technik originelle Circusplakate wie die drei folgenden zu gestalten, war seinerzeit Wolfgang Brock.
Schon kurze Zeit später setzte sich die Generierung von Circusplakaten am Computer durch – in ihrer großen Mehrheit banale, „seelenlose“ Entwürfe ohne Ausstrahlung oder gar künstlerische Anmutung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen