Bitte beachten Sie das Copyright: Bild- sowie direkte und indirekte Textzitate nur unter genauer Quellenangabe!

Samstag, 1. Dezember 2012

Erster Werbe-Blog


Anzeige im Programmheft des Circus Knie von 1953


Auch in diesem Blog wird sich von nun an Reklame finden - und zwar in Form von „Werbeblöcken“, die in unregelmäßiger Reihenfolge eingefügt werden.
In Circusprogrammen vornehmlich der 1950er bis 80er Jahre findet sich immer wieder ansprechende, originelle Werbegrafik mit Bezug zum Thema Circus, die es wert ist, vorgestellt zu werden.
Einige der Anzeigen wurden eigens für ein Programm bzw. Unternehmen entworfen und haben dadurch einen gewissen Seltenheitswert.
Die nachfolgende stimmungsvolle Werbung für „Samson-Tabak“ aus den Anfangsjahren des Circus Roncalli war hingegen schon bald auch in Illustrierten zu sehen – ein Zeichen für die rasch gestiegene Popularität des Unternehmens. In der Folgezeit schaltete "Samson" noch weitere gelungene Anzeigen mit Bezug zum Circus Roncalli. 


Illustration: Wolf Erlbruch

Anzeige im Programm von 1997
Leider hatte Roncalli in diesem Jahr bereits keine Raubtiere mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen