Auch die Qualität des
Kraftstoffs muss stimmen, um den vermeintlich
besonderen Anforderungen an das
rollende Material eines
reisenden Circus zu genügen – so die Aussage dieses Plakats.
|
Während nicht zuletzt durch
den Erfolg des Circus Roncalli seit den 1980er Jahren viele Circusse um ein
„nostalgisches Erscheinungsbild“ bemüht sind, warben zuvor insbesondere große
Unternehmen mit ihrer modernen technischen Ausstattung. Im Focus stand dabei in
der Regel der Wagenpark. Hans Stosch-Sarrasani war ein Pionier im Einsatz
moderner Technik im Circus und auch in Bezug auf seine vorausschauenden
Werbestrategien. Er setzte schon früh auf Lokomobile und wenig später auf Lastkraftwagen zum Transport seines
Materials, wobei er diesen Umstand in der Werbung groß herausstellte. Seine
modernen Automobil-Lastzüge waren in den 1920er und 30er Jahren allein schon eine
Attraktion. Gleichzeitig war der Circus ein attraktiver Werbeträger für die
Hersteller von Lastkraftwagen(zubehör).
Anzeige von 1949
|
Anzeige von 1919
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen