Sensationsartistik als Reklamernummer 1960 bei Amar (Entwurf: "Ruddy") |
Leider setzen
immer mehr Circusse standardisierte Plakatmotive ein, die mit Ausnahme des
Schriftzugs keinerlei Bezug zum Unternehmen, geschweige denn zu den gebotenen
Attraktionen nehmen. In früheren Zeiten wurde sehr viel häufiger mit „Reklamenummern“
geworben. "Reklamenummern" können Darbietungen mit seltenen exotischen Tieren, Nummern aus dem Bereich der Sensationsartistik oder Star-Artisten sein: Jeder Circus, der zum Beispiel den weltberühmten Clown Oleg Popov engagierte, richtete seine Werbung ganz auf ihn aus.
Der tierische
Star des Circus Krone, der weiße Löwe „King Tonga“,
wird in der Werbung des
Circus Krone groß herausgestellt,
u.a. mit einem eigens von Renato Casaro
entworfenem Plakat.
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen