Bitte beachten Sie das Copyright: Bild- sowie direkte und indirekte Textzitate nur unter genauer Quellenangabe!

Samstag, 22. September 2012

Scott-Althoff




Viele Artisten, die ständig von einem Engagement zum nächsten wechseln, träumen vom eigenen Circus – und viele machen diesen Traum war. Dies war schon immer so und führt bis in unsere Tage immer wieder zu mehr oder weniger erfolgreichen Neugründungen von Circussen.
So wurde der in Schweden sehr populäre Circus Scott 1937 von den Brüdern Bronett gegründet, die zuvor als berühmte Clowns bei den ersten Adressen der Circus- und Varietéwelt im Engagement waren.
1954 tourte Scott in Kooperation mit dem deutschen Circus Franz Althoff durch Schweden. Das Plakatmotiv dieser Zusammenarbeit, das Franz Althoff fortan bis zur Einstellung des Circus 1969 für sämtliches Werbematerial nutzte, stammt, wie sollte es anders sein, ursprünglich von Oscar Knudsen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen